28.05.2014
WK

MdB Stracke gratuliert der Musikkapelle Hawangen zum 260. Bestehen

Hawangen – Noch bis zum 1. Juni dauern die Feierlichkeiten in Hawangen an. Denn ganz getreu dem Motto „Viva la Musica“ feiert die Hawanger Musikkapelle ihr 260. Bestehen. Am Eröffnungsfestabend würdigte CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke das „tolle Engagement der Musikerinnen und Musiker. Bei ihnen lebt die Musik.“

Die Feier findet im Rahmen des 53. Bezirksmusikfestes des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes (ASM) im Bezirk VI Memmingen statt. Die Musikkapelle Hawangen zählt mit ihren 260. Jahren zu einen der ältesten Musikvereine im Bezirk. „Sie alle können mit einer großen Portion Stolz auf ihre tolle Musiktradition in Hawangen zurückblicken. Aber auch bei ihrem Einsatz bei der Nachwuchsförderung, wird es mir nicht Bange um die Zukunft der Musik in ihrer Gemeinde“, würdigte Stracke.

Bildquelle: Musikkapelle Hawangen

Bildquelle: Musikkapelle Hawangen

Bildquelle: Musikkapelle Hawangen

Bildquelle: Musikkapelle Hawangen