04.07.2013
WK

„Aufklärung ist das entscheidende Stichwort“ MdB Stracke im Gespräch mit Schülern der Kaufbeurer FOS/BOS

Kaufbeuren – Im Nachgang zu einer Berlin-Fahrt von rund 50 Schülern der Beruflichen Oberschule (FOS/BOS) Kaufbeuren besuchte kürzlich Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke (CSU) die Schule und tauschte sich mit den Schülern über seine Arbeit im Deutschen Bundestag aus. Im Mittelpunkt des gemeinsamen Gesprächs stand das Thema Rechtsextremismus. Stracke, der 2. Vorsitzender des Untersuchungsausschusses „Terrorgruppe nationalsozialistischer Untergrund“ ist, hob hervor, dass „das Thema Rechtsextremismus in unserer Gesellschaft noch stärker beachtet werden muss, um gegen die Ursachen und die Auswirkungen vorgehen zu können“, so Stracke und führte aus: „Aufklärung ist hier das entscheidende Stichwort.“ Denn gerade Schüler seien eine beliebte Zielgruppe der rechten Szene.
MdB Stracke im Gespräch mit Schülern der Kaufbeurer FOS/BOS

MdB Stracke im Gespräch mit Schülern der Kaufbeurer FOS/BOS