11.05.2014

MdB Stracke besucht Gewerbeschau in Roßhaupten

Roßhaupten – Kürzlich präsentierten sich in und um die Roßhauptener Mehrzweckhalle die Unternehmen der Gemeinde bei der Messe „Wir Unternehmer“. Die Gewerbeausstellung, die bereits zum vierten Mal stattfindet, wird von den Roßhauptener Gewerbetreibenden und Selbständigen (RGS) ausgerichtet und „ist eine Gewerbeschau, die einfach Spaß macht“, strich CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke heraus.

Der Bundespolitiker nahm sich rund drei Stunden Zeit, um gemeinsam mit dem Bürgermeister Thomas Pihusch über die Messe zu laufen und mit den Unternehmern ins Gespräch zu kommen. „Regionale Qualität und Ansprechpartner direkt vor der Haustür“, sind für Stracke die Qualitätskennzeichen der Messe. Auch mit Erich Hummel, Hauptorganisator der Gewerbeschau, suchte der Bundespolitiker das Gespräch und nutzte gleichzeitig die Gelegenheit, um sich von „der top Qualität der regionalen Produkte“ an Hummels Stand zu überzeugen und verköstigte das selbsthergestellte Vanilleeis.

„Die Gewerbeschau bietet den Besuchern eine gute Plattform, um mit Handwerkern, Selbstständigen und Unternehmen vor Ort unkompliziert und direkt ins Gespräch zu kommen“, so Stracke abschließend.

MdB Stephan Stracke und Erich Hummel, Hauptorganisator der Gewerbeschau in Roßhaupten.