12.12.2013
WK

MdB Stracke bei THW-Führungskräftetagung in Freising

Freising – In seiner Funktion als Vorsitzender der THW-Landesvereinigung Bayern nahm CSU-Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke kürzlich an der 3. Führungskräftetagung des Landesverbandes in Freising teil. Die Begrüßung erfolgte durch THW-Präsident Albrecht Broemme.

Hauptschwerpunkt der Tagung lag auf der Auswerterung des Großeinsatzes bei der Hochwasserkatastrophe in Deutschland in diesem Jahr. „Das THW hat eine hervorragende Arbeit bei der Hochwasserkatastrophe geleistet. Die Helferinnen und Helfer waren top organisiert, haben wunderbar zusammengearbeitet und haben ihr Fachwissen rund um die Uhr zum Wohle der Menschen vor Ort eingebracht“, strich Stracke noch einmal heraus.

MdB Stephan Stracke und THW-Präsident Albrecht Broemme. Bildquelle: Johann Schwepfinger

MdB Stephan Stracke und THW-Präsident Albrecht Broemme. Bildquelle: Johann Schwepfinger