16.09.2013

„Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch“ - Erstwähler-Aktion der CSU-Kandidaten im „Filmtheater Mindelheim“

Mindelheim –Bei der Erstwähler-Aktion zur Bundes-, Landes- und Bezirkstagswahl der CSU-Kandidaten Stephan Stracke (Direktkandidat Deutscher Bundestag), Franz Josef Pschierer (Direktkandidat Bayerischer Landtag), Melanie Dworacek (Listenkandidatin Bayerischer Landtag), Stefan Bosse (Direktkandidat Schwäbischer Bezirkstag) und Stefanie Moser (Listenkandidatin Schwäbischer Bezirkstag) wurde ins Mindelheimer Filmtheater eingeladen. Neben einem geselligen Gedankenaustausch über Politik wurde der Kinofilm „Kindsköpfe 2“ mit den US-Schauspielern Adam Sandler und Salma Hayek gezeigt.

„Bei dieser Aktion geht es nicht um große politische Reden, sondern darum, jungen Menschen Politik näher zu bringen und dafür zu werben, dass sie wählen gehen“, so CSU-Bundestagsabgeordneter Stracke. „Wir sind privilegiert. Denn in einigen Ländern ist es nicht möglich, durch eine Wahlentscheidung das Gemeinwesen in die eine oder andere Richtung zu lenken. Ich kann daher nur jeden auffordern: Gehen Sie zur Wahl und machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch und entscheiden Sie aktiv mit“, appellierte Stracke.