30.10.2019
Kreisbote Kaufbeuren und Kreisbote Füssen

"Eine spannende Angelegenheit"

Kaufbeuren. Den Deutschen Bundestag „live“ erleben und das vor der eigenen Haustür – diese Möglichkeit bietet das Infomobil des Deutschen Bundestages, das derzeit für einige Tage in Kaufbeuren zu Gast ist. Selbstverständlich hat es sich der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) nicht nehmen lassen, dem modernen Infotruck persönlich einen Besuch abzustatten. Dabei kam er mit Schülerinnen und Schülern der Gustav-Leutelt-Schule ins Gespräch. Er sprach mit ihnen über seine Arbeit, seine spannendsten Begegnungen im Parlament und aktuelle Fragen der nationalen und internationalen Politik.

„Der Besuch des Infomobils ist eine gute Gelegenheit für Schulklassen wie auch für Gruppen und interessierte Bürgerinnen und Bürger, sich über die Arbeitsweise des Parlaments zu informieren. Ich habe mich über das Interesse der Schülerinnen und Schüler sehr gefreut, die heute Morgen ihre ersten Schulstunden statt im Schulhaus hier verbracht haben“, erklärt Stracke.



Den ganzen Artikel lesen Sie hier!