Stracke stellt sich Fragen und Kritik

Marktoberdorf - Zur Jahresversammlung des CSU-Ortsverbandes Leuterschach begrüßte der Ortsvorsitzende Dieter Luitz zahlreiche Mitgliedern, Gäste und den Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke.

Luitz blickte zurück und dankte Mitgliedern für ihre Treue und Verdienste. Er kündigte an, dass eine Weihnachtsfeier geplant ist. Über aktuelle Themen aus der Bundespolitik berichtete Stephan Stracke. Bei der Energiekrise gelte es, soziale Härten zu vermeiden, sagte er. Verwerfungen mit hohem sozialen Sprengstoff hätten Auswirkungen auf den Wohlstand.

Stracke betonte zudem, dass auch die Union voll zur Ukraine stehe. Das „Bürgergeld“, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht nachgebessert war, allerdings gehe für ihn in die falsche Richtung. Was die Landtagswahl 2023 anbelangt, stehen noch viele Aufgaben vor der CSU. Es gelte, für die Opposition noch deutlich mit eigenen Vorschlägen nachzulegen. Für Bayern sieht Stracke eine gute Entwicklung, auch was die Akzeptanz von Markus Söder betrifft. Im Anschluss stand Stracke für eine Diskussion zur Verfügung.