„Man merkt, sein Herz schlägt für unser Dorf“

Buxheim - Der Buxheimer Bürgermeister Wolfgang Schmidt strebt eine zweite Amtszeit an. Dafür hat er nun ordentlich Rückenwind erhalten. Denn bei der Nominierungsversammlung der CSU am Dienstagabend im „Seifert am See“ sprachen sich alle 21 Stimmberechtigten dafür aus, dass der 57-Jährige bei der Wahl am 7. Mai wieder antreten soll. „Er hat in den vergangenen sechs Jahren einen Super-Job gemacht. Man merkt, sein Herz schlägt für unser Dorf“, betonte der stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende Klaus Hofmann.

Unterstützung erhielt Schmidt auch von Gesundheitsminister Klaus Holetschek, der ihn als „Pracht-Exemplar eines Bürgermeisters“ bezeichnete. „Er ist einer, der führen kann, aber auch stark auf das Team setzt.“ Ähnlich äußerte sich Bundestagsabgeordneter Stephan Stracke. Als Überraschungsgast stattete Memmingens OB Manfred Schilder der Versammlung einen Besuch ab und sparte nicht mit Lob: „Wolfgang Schmidt hat die Gemeinde vorangebracht und geformt.“ Es werde immer wichtiger, über Kommunengrenzen hinweg zusammenzuarbeiten, was er gerne mit Schmidt weiter fortführen wolle.