Klares Votum für Stefan Bosse

Rammingen - Auf der Delegiertenversammlung der CSU im Stimmkreis 708 Kaufbeuren in Rammingen wurde mit Peter Wachler nicht nur der Direktkandidat für die Landtagswahl gewählt (wir berichteten). Die Entscheidung fiel auch darüber, wer als Bezirkstagskandidat ins Rennen geht. Dabei ging es allerdings allein um die Frage, wie gut der einzige Kandidat abschneiden wird. Mit dem Kaufbeurer Oberbürgermeister Stefan Bosse, der seit 14 Jahren Bezirksrat ist, gab es nur einen Bewerber.

Gewählt wurden auch die zehn Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung. 95 Stimmen waren abgegeben worden. Gewählt wurden Stephan Stracke (84 Stimmen), Stefan Welzel (82), Robert Sturm (76), Claudia Steber (70), Herbert Hofer (68), Elke Metschat (66), Florian Kastenmeier (65), Bernd Stapfer (63), Ulf Jäkel (62) und Franz Paulus (62).