Der Schirmherr trifft am besten

Memmingen/Unterallgäu - Das Pokalschießen der Pokalgemeinschaft Memmingen ist jetzt eröffnet worden. Im Schützengau Memmingen gehören neun Vereine der Pokalgemeinschaft Memmingen an. Drei runde „Geburtstage“ beging die ausrichtende Schützenabteilung des Eisenbahner-Sportvereins (ESV) Memmingen bei der Eröffnung des Pokalschießens: 90 Jahre ESV Memmingen, vierzig Jahre ESV-Schützenmeister Willibald Sill und 60. Pokalschießen.

Die Tradition der Schützen mit derartigen Veranstaltungen zu fördern, das ergebe Sinn und verleihe der Schützenfamilie Zusammenhalt, sagte Bundestagabgeordneter Stephan Stracke. Auch der Schirmherr der Veranstaltung, Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder, freute sich über die Einladung zu dieser Eröffnung. Er wünschte dem ESV Memmingen einen guten Verlauf und allen Teilnehmer „Gut Schuss!“