Abkassiert für den guten Zweck

Lengenwang - Der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU) hatte sich einen Vormittag lang Zeit genommen und sich persönlich bei Edeka Marx in Lengenwang an die Kasse gesetzt. Sein praktischer Einsatz als prominente Aushilfe brachte eine Spendensumme in Höhe von 1.200 Euro für die Einsatzgruppe First Responder Seeg-Lengenwang ein. Der Abgeordnete nutzte den Besuch bei Edeka auch, um sich mit Marktleiterin Daniela Marx sowie Vertretern von Edeka Südbayern über aktuelle Themen wie den Fachkräftemangel im Lebensmitteleinzelhandel, die Auswirkungen der Energiekrise und die damit verbundene Kostenexplosion auszutauschen.

„Die Einladung von Edeka, eine Stunde lang für den guten Zweck abzukassieren, habe ich gerne angenommen. Er sei immer wieder beeindruckt davon, was die Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel leisten. Freude über die Spende herrschte bei Sebastian Hitzlberger, Bianca von Zeboni und Lioba Bader von der Einsatzgruppe First Responder Seeg-Lengenwang.