Verkehrsgipfel Allgäu

Beim Verkehrsgipfel Allgäu in Wildpoldsried mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt habe ich mich gemeinsam mit Bundesminister Dr. Gerd Müller für unsere Allgäuer Verkehrsprojekte stark gemacht. Mit der Fortschreibung des Bundesverkehrswegeplans wird für die nächsten 15 Jahre die Straßen- und Schieneninfrastruktur festgelegt. Betont habe ich deshalb insbesondere die Notwendigkeit des vierspurigen Ausbaus der B12 und des dreispurigen Ausbaus der A7 bis Memmingen Süd, damit die häufigen Staus beim Memminger Kreuz endlich ein Ende haben. An die einleitenden Statements schloss sich eine lebhafte Diskussion mit den anwesenden Bürgermeistern aus der Region an. Diskutiert wurde auch über das neue Bundesprogramm zur Breitbandförderung, das Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt auf den Weg gebracht hat.