Überraschungsfeier für Ulf Jäkel zum 70. Geburtstag

Damit hätte selbst Ulf Jäkel nicht gerechnet: Vorstands- und Fraktionsmitglieder der CSU-Kaufbeuren hatten sich anlässlich des 70. Geburtstags ihres Parteifreunds Jäkel zu einer Feierstunde versammelt. Hiervon wusste allerdings der Jubilar nichts. So wurde für Jäkel die Feier zu einer freudigen Überraschung.

Mit einem kleinen musikalischen Ständchen begrüßten die CSU-Vertreter ihren Ehrengast und gratulierten ihm herzlich zu seinem Geburtstag. Der Kaufbeurer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke, der zugleich auch CSU-Ortsvorsitzender ist, dankte seinem Vorstandskollegen Jäkel für seinen unermüdlichen Einsatz für die CSU: „Du bist ein großartiger Freund, Parteikollege und wahrer Helfer. Jederzeit stehst du uns mit Rat und Tat zur Seite“, würdigte der Abgeordnete die Verdienste Jäkels. Das Geburtstagsgeschenk ist ein echter Gaumenschmaus: Der Jubilar wird vom CSU-Ortsverband zu einem genussvollen Aufenthalt nach Pfronten in die Schlossanger Alp eingeladen.