Einsatz für mehr Service am Bahnhof in der Kneippstadt

Bad Wörishofen. Ein fehlender Fahrkartenschalter am Bahnhof der Kneippstadt Bad Wörishofen hatte vor allem die älteren Mitmenschen verärgert. Mit diesem Thema hatten sich Seniorinnen und Senioren an den Allgäuer Abgeordneten Stephan Stracke (CSU) gewandt.

Er kann nun Positives berichten: In der Postagentur Lünendonk direkt am Bahnhofplatz können künftig wieder am Schalter Fahrkarten gekauft und Reiseauskünfte eingeholt werden. „Eine echte Alternative zum reinen Ticketautomaten“, so Stracke.

Der Abgeordnete hatte dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn AG, Herrn Klaus-Dieter Josel geschrieben und ihn eindringlich um eine Verbesserung am Bahnhof Bad Wörishofen gebeten. Dort war der über lange Jahre im TUI-Reisecenter angesiedelte Fahrkartenverkauf von der DB AG aufgelöst worden. Als Ersatz wurde ein Ticketautomat aufgestellt. Da aber in einer Kurstadt wie Bad Wörishofen am Bahnhof vor allem die ältere Generation zusteigt, schien es dem Abgeordneten sinnvoll und wünschenswert, hier wieder einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut zu haben.

„Ich bin froh, dass die Bahn meine Einschätzung der besonderen Situation am Bahnhof der Kneippstadt teilt, und mit der Einrichtung eines Ticketschalters in der Postagentur die ältere Generation – aber nicht nur die – wieder einen Ansprechpartner für individuelle Reiseauskünfte bekommen hat“, freut sich Stracke über die positive Entwicklung am Bahnhof Bad Wörishofen.